Hara Samadhi – cosmopolitan semiacustic Worldmusic jazz

Video 1 Live Jülich 2023

Video 2 Live Jülich 2023

Video 3

Video 4

 

  •  Alexander Meyen ist Violinist, Komponist und Jazzmusiker.

Alexander spielt die unterschiedlichsten Stile zwischen Klassik, Folk, Improvisation und Jazz. Er kommt ursprünglich aus Berlin und lebt seit vielen Jahren in Köln, hat viele europäischen Länder bereist und war zwei Mal in Indien. 

Violalex.de

 Hara_Samadhi-8546b

 

  • Arup Sen Gupta, Tablavirtuose aus Indien / Kalkutta.

Arup  lebt seit vielen Jahren in Deutschland / Aachen und wirkt dort als Tablaspieler in diversen Projekten und in vielen Studioproduktionen mit.

Webseite

Hara_Samadhi-8472

 

 

  • Diego Furian, Bassist aus Brasllien

Diego hat viele Jahre in Dresden gelebt und ist 2022 in Bonn ansässig geworden. Hier unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen und spielt in div. Bandprojekten. Diego spielt E.- Bass und Kontrabass. In Brasilien hat er klassischen Kontrabass studiert und viel in Orchestern gespielt.

Hara_Samadhi-8556

 

 

Der Bandname entstammt der Bedeutung der indischen Begriffe hara und samadhi.
hara ist der Ort der Kraft, des instinktiven Handelns und ruhender Gelassenheit.
samadhi bedeutet, sich zu versenken, sich zu sammeln.

cosmopolitan  jazz steht für eine weltoffene Haltung in musikalischen, kulturellen und gesellschaftlichen Fragen, die Leidenschaft und Begeisterung für improvisierte Musik.

Hara_Samadhi-8412 (2)